Wer sind wir ?!

Wir sind die eine kleine vierköpfige Familie. Die kleinste ist unsere Zoe-Emily mit 1,5 Jahren, der große ist Fynn-Luca mit 8 Jahren und dann sind da ja noch die Eltern Jacqueline & Henrik (sagen wir mal Ü30).

Der Bezug zum Segeln kam von mir ( Henrik ). Meine Eltern haben sich bereits 1978 ein Schiff zum Selbstausbau gekauft . Ich kam dann mit 7 zum Segeln im örtlichen Segelverein. Landetet dann zuletzt beim Kieler Yacht Club und den größeren Schiffen. Dann kam eine Pause, die Jugend entdecken, andere Prioritäten etc …

2014 bin ich dann mit meiner Frau von meinen Eltern dann zu einem Schuppersegeltag eingeladen worden. Hier hat auch meine Frau gefallen am Segeln gefunden. Das „Eis“ war also gebrochen. Nur kurze Zeit später folgte dann ein Wochenende Charter … und jetzt !?….. Jetzt suchen wir selbst ein Schiff….

 

Nachtrag: Wir suchen nicht mehr, wir haben gefunden und gekauft 🙂