2017-02-05 Es ist vollbracht…..

…. Ich habe da einen Kurs zum Geburtstag von meiner Frau bekommen 🙂

Einen Kurs um den SRC zu erwerben.
Wir segeln unter dän. Flagge und somit brauche ich eigentlich keinen Funkschein, allerdings war es Ihr wichtig das wenigstens Einer im Besitz einer solche Lizenz ist und halbwegs weiß was er zu tuen hat wenn das Funkgerät benötigt wird. 😉

Da ist der Schein (zur Info: Ich habe den SBF-See und bin KEIN Scheinjäger!!!!!)

2 Kommentare

    1. Hallo Martina!
      Ich hatte in einer Segelschule einen Kurs belegt. Und ja, die Theorie nervte, da eigentlich nur heruntergerattert wurde. Allerdings wurde die Praxis bei uns sehr lange geübt, das war positiv. Über die Prüfung war ich etwas verwundert, so bekommt man also offizielle Scheine *kopfschüttel*… Praxisprüfung waren vlt 10min mit 4 Mann !!!
      Nunja, er ist vorhanden und das zählt.
      LG Henrik

Kommentar verfassen