2016-09-30 Silverrudder 2017 ??

Was ist Silverrudder ?

Silverrudder™ – Challenge of the Sea – is an annual singlehanded boat race, which takes place at autumn equinox a year the start goes Friday in Svendborg on the island of Funen (Fyn), Denmark.

Einhand über 135sm, 24-40std NONSTOP einmal rund Fyn…

Der Reiz ist schon enorm diese körperliche Belastung und metalen Tortur zu durchleben und zu bestehen. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt in 2018 am Silverrudder teilzunehmen. Jedoch, je mehr ich über das ganze Vorhaben nachdenke wächst der Reiz je mehr ich mich mit diesem Thema beschäftige.

Madita sollte dem eigentlich absolut gewachsen sein. Ich denke,… ähm der Skipper müsste da noch kräftig trainieren und daran arbeiten und stellst somit das größte „Problem“ dar.

Einige Optimierungen wären zwar noch an Madita zu erledigen, aber das wäre nur „Kleinkrams“. Den Sicherheitsbestimmungen des Silverrudder sollten wir auch genügen, sobald wir die vorgeschriebenen Signalraketen an Board haben.

Ab Mitte November ist die Anmeldung geöffnet…. Wer weiß!?

Denn, Herausforderungen sollte man sich stellen 🙂

 

Kommentar verfassen