2016-09-03 Suche nach einem Hafentrailer

Ich hatte vor einigen Wochen einen Hafentrailer bei uns im Hafen zu einem Spotpreis bei Facebook gesehen. Leider waren wir 10min zu langsam. Jetzt sah ich jedoch wieder einen Hafentrailer bei Facebook und wir brauchen ja spätestens zum Ende der Saison dringend einen… Also ganz schnell den Verkäufer kontaktieren ….

2016-09-03-13h45m00

Der Preis lag zwar deutlich über dem oben genannten Angebot allerdings immer noch deutlich unter dem anderer auf dem Markt erhältlichen Trailern. Der einzige „Nachteil“ der Trailer stand auf Fyn,DK. Aber das ist ja auch kein Weg. Also mit dem Verkäufer am folgenden Wochenende einen Termin vereinbart, die Fähre rüber und ab zur Besichtigung.

Am Trailer angekommen mussten wir noch gut 15min auf den Verkäufer warten. Also hatten wir Zeit uns den Trailer anzuschauen. Wie ein alter Hafentrailer halt so ist, ist ein alter Hafentrailer. Und für den Preis konnte man eigentlich nichts beanstanden. Auch wusste ich nicht so recht wie man jetzt noch den Preis drücken könnte.

Der Verkäufer kam, war in unserem Alter und total entspannt. Ich schlug einen Preis mit 10% Nachlass an und bekam sofort einen Zuschlag. Die Zahlung wurde besprochen und alles war gesichert. Hand drauf und fertig. So laufen die Geschäfte in DK noch!!! Wir haben dann vereinbart das wir den Kaufpreis überweisen und dann den Trailer per Spedition abholen lassen würden. Allerdings war die Spedition schneller als wir mit dem Bezahlen, aber das ist in DK ja auch kein Thema. Den Verkäufer kurz informiert und alles ist gut.

Da alles recht schnell über die Bühne lief hatten wir noch die Chance die nächste Fähre zurück zu nehmen ohne 2 Stunden Aufenthalt auf der Insel haben zu müssen. Also schnell zurück, um einen Hafentrailer reicher… puhhh Thema erledigt!

Kommentar verfassen